Musikfachhandel

Vereinfachen Sie Ihre Abläufe mit ProfiSoft. ProfiSoft verfügt über Schnittstellen zu Ihren Großhändlern zur Vereinfachung der Artikelanlage und des Wareneingangs.

ProfiSoft enthält spezielle Funktionen für den Musikfachhandel:

  • Schnittstellen
    Für den Musikfachhandel wurden für Sie Anbindungen an wichtige Lieferanten der Branche realisiert. Hierzu zählen insbesondere die Lieferanten MGS Loib, Grahl & Nicklas, Musik Meyer, Roland Meinl, GEWA und Yamaha, mit denen die Artikelanlage, -pflege und der Wareneingang in ProfiSoft erheblich vereinfacht wird.

  • Vertragsverwaltung
    Damit wird die Abrechnung der monatlichen Musikschüler, Mietinstrumente o.ä. automatisiert.

  • Gebrauchtartikel
    Verwalten Sie Ihre Gebrauchtartikel und nutzen Sie die automatische Funktion der Differenzbesteuerung.

  • Seriennummernverwaltung
    Mit der Seriennummernverwaltung können Sie jedes Instrument von der Lieferung bis zum Kunden exakt nachverfolgen.

  • Instrumentenvermietung
    Erledigen Sie Ihre Vermietungen komfortabel mit der Vermietfunktion. In Verbindung mit der Vertragsabrechnung sind die Monatsrechnungen im Handumdrehen erstellt.

  • Holz-Handelsbuch nach CITES II (seit Ende 2019 für fertige Musikinstrumente und -teile nicht mehr erforderlich)
    Das integrierte Holz-Handelsbuch nach CITES II erleichtert Ihnen die Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben. Die erforderlichen Angaben auf der Kundenrechnung folgt den Empfehlungen der Verbände und kann in Grenzen individuell angepaßt werden.

 

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter

+49 (0) 4185 7952-16

Gerne beraten wir Sie zu den Vorteilen von ProfiSoft.